Kurse

Beweglich bleiben – ein Leben lang

Bewegung und  bewusste Atmung haben in der traditionellen Medizin von jeher große Bedeutung. Anhand der 5 Elemente Lehre wird Bewegung geschult, die Körperwahrnehmung und die Beweglichkeit werden verbessert. Ziel ist die Aufrichtung der Wirbelsäule sowie die schmerzfreie Beweglichkeit der Gelenke.

Beckenbodentraining mit Qi Gong Elementen

Ein trainierter Beckenboden ist die Grundlage für eine gute Körperhaltung und eine flexible, in alle Richtungen bewegliche Wirbelsäule. Mit theoretischen Erklärungen und praktischen Übungen lernen wir, wie wir ihn kräftigen und entspannen können. Durch Qigong wird unser Körper harmonisiert und reguliert, sodass die Kraft aus der Mitte wieder gut spürbar wird.

Beide Kurse werden von mir geleitet, Buchung VHS Bischofshofen.
pongau@volkshochschule.at
Telefon: 0662 876151 310

Qigong

Ich bin Licht – Licht bin ich

Unser alltägliches Leben ist voller Aufmerksamkeit auf die äußere Welt gerichtet. Die Mehrheit der Menschen ist damit beschäftigt, ein Bild von sich im Außen zu kreieren, das von Erfolg, Schönheit und Ordnung zeugt. Wahres Glück und Zufriedenheit ist aber eine Gabe des Herzens. Im Qigong lenken wir bewusst die Aufmerksamkeit nach Innen. Nur wer sich immer wieder Zeit für sein Inneres nimmt, auf seine inneren Stimme horcht, wird ausgeglichen und freudvoll sein Leben genießen.

Ich lade daher zum gemeinsamen Übungsabend jeden Dienstag ab 1. Oktober von 18.30 bis 20.00 Uhr im laufenden Schuljahr in der Neuen Volksschule St. Johann im Pongau ein. Auch Anfänger im Qigong sind herzlich willkommen.

Qigongverein Salzburg

Anmeldung direkt bei mir: 0660 3511664

Eine weitere WordPress-Website