Kurse

3 Dinge muss der Mensch wissen, um gut zu leben:

was für ihn zu viel ist

was für ihn zu wenig ist

und was genau richtig ist.

Um uns selber zu finden, suchen wir Menschen nach unzähligen Möglichkeiten im Außen, besuchen Kurse, Workshops, machen Ausbildungen usw. zu dies und jenem Thema. Oft verlieren wir uns im Außen, wollen einem Bild entsprechen, das der Gesellschaft gefällt.

Beginnen muss ich aber immer im Innen, bei mir selber. Herausfinden wer ich sein möchte, was meinem wahren Wesen entspricht. Wo ich Freude und Wohlbefinden in mir spüre. Denn erst dann, wenn ich das weiß, sind mir die vielen Möglichkeiten von Nutzen und kann ankommen an dem Platz, an dem ich gedacht bin.

Dort kann ich Wurzeln schlagen und mit Leichtigkeit meine Flügel ausbreiten,

In meinen Kursen, begleite ich dich, um deine Wahrnehmung deines Körpers und deines Geistes achtsam zu vertiefen.

Qigong

Ich bin Licht – Licht bin ich

Unser alltägliches Leben ist voller Aufmerksamkeit auf die äußere Welt gerichtet. Die Mehrheit der Menschen ist damit beschäftigt, ein Bild von sich im Außen zu kreieren, das von Erfolg, Schönheit und Ordnung zeugt. Wahres Glück und Zufriedenheit ist aber eine Gabe des Herzens. Im Qigong lenken wir bewusst die Aufmerksamkeit nach Innen. Nur wer sich immer wieder Zeit für sein Inneres nimmt, auf seine inneren Stimme horcht, wird ausgeglichen und freudvoll sein Leben genießen.

Beckenboden Grundkurs

In 8 aufbauenden Kurseinheiten erlernen wir theoretisches und viel Praktisches zum Thema Beckenboden.

  • Wie ist der Beckenboden aufgebaut, was ist seine Funktion
  • Die Blase – Spiegel der Seele
  • Atmung – Verbindung Zwerchfell und Beckenboden
  • Aufrichtung der Wirbelsäule – Rumpfmuskulatur
  • Der Psoias – Seelenmuskel
  • Inkontinenz
  • Senkung
  • Hormone einer Frau

Beckenbodentraining mit Qi Gong Elementen

Ein trainierter Beckenboden ist die Grundlage für eine gute Körperhaltung und eine flexible, in alle Richtungen bewegliche Wirbelsäule. Mit theoretischen Erklärungen und praktischen Übungen lernen wir, wie wir ihn kräftigen und entspannen können. Durch Qigong wird unser Körper harmonisiert und reguliert, sodass die Kraft aus der Mitte wieder gut spürbar wird.

Beide Kurse finden nach Ausschreibung im Heilraum Pfunerweg 3, in 5600 St. Johann im Pongau statt.

Anmeldung direkt bei mir: 0660 3511664

Eine weitere WordPress-Website